Verein feiert sein 125-jähriges Bestehen – „Minis“ bereits zum 20. Mal zu Gast

Es ist schon Tradition, dass der HTTV die Landessieger im Wettbewerb der Mini-Meisterschaften in Meerholz kürt. Am 9. Mai war das Team um Abteilungsleiter Manfred Goinar zum zwanzigsten Mal Gastgeber. „Im Mai 1996 wurden die Wettkämpfe erstmals in Meerholz ausgetragen und seit dieser Zeit ist die Veranstaltung lückenlos bei uns“, ist der TT-Jugendleiter des TV Werner Hofacker stolz auf das kleine Jubiläum. Austragungsort ist, wie in den vergangenen Jahren, die Sport- und Kulturhalle in Gelnhausen-Meerholz (Main-Kinzig-Kreis). Insgesamt sind es die 32. Landeskämpfe der Mini-Meisterschaften.

Wieder einmal alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen des TV Meerholz.
Wieder einmal alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen des TV Meerholz.

Stolz darf die 1947 gegründete Abteilung auf das Erreichte blicken. In dem Verein, mit insgesamt 800 Mitgliedern, gibt es aktuell in der TT-Abteilung drei Herren-, eine Damen-, eine Jugend- und eine Schülermannschaft. Ein toller Erfolg gelang dann zum diesjährigen 125-jährigen Jubiläum des 1890 gegründeten Turnvereins. „Wir haben das Double (Meisterschaft und Pokalsieg) mit der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse erreicht“, berichtete der Abteilungsleiter stolz.

Um auch in diesem Jahr wieder für optimale Verhältnisse zu sorgen, ist die ganze Abteilung auf den Beinen. Unterstützung finden die Tischtennisspieler auch bei Mitgliedern der anderen Gruppen des TVM. Genau wie in der Vergangenheit blieben jegliche Katastrophen aus, aber wie immer gab es viel Anerkennung vom HTTV und den Eltern.

Einer, der immer wieder bei den Mini-Meisterschaften in der Halle auftaucht, ist der ehemaliger Bundestrainer Istvan Korpa. Der Ex-DTTB-Coach wohnt in Meerholz und ist Vereinsmitglied. Er lässt es sich daher nicht nehmen sich in seinem Club sehen zu lassen. Dass Korpa mit dem Verein eng verbunden ist, wird durch seine Frau Cirila deutlich. Sie hat hat vor einigen Jahren im Damen-Team in der Hessenliga gespielt und ist jedes Jahr bereit einen Kuchen für die Veranstaltung zu backen.

Für die Verantwortlichen des HTTV sowie Turnierleiter und Geschäftsstellenmitarbeiter Tobias Senst steht fest: „Wir haben einen tollen Partner vor Ort und hoffen, dass die Zusammenarbeit noch einige Jahre weiterläuft.“

Quelle: HTTV.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert